Mittelamerikanische Tradition und die Tawahkas in Honduras, Nicaragua und Guatemala

Die kulturelle Vielfalt und die Traditionen Mittelamerikas sind zwei der Hauptattraktionen, die Sie in dieser Region finden können. Eine Reise in diesen Teil der Welt wird Ihnen also wie die Reise Ihres Lebens vorkommen. Lesen Sie weiter und entdecken Sie, was Sie bei einem Besuch bei den Tawahkas, einem uralten Volk, alles erleben können, das Ihnen ein multidisziplinären Erlebnis garantiert.

Die Tawahkas und die verschiedenen Traditionen Mittelamerikas

Die Traditionen in Mittelamerika haben zur Entstehung von bis zu 60 Völkern indigener Herkunft geführt. Gegenwärtig stellen sie etwa 20 % der Einwohner dieser Region dar. Die Tawahkas sind eines der wichtigsten Völker und leben vor allem in Honduras, obwohl sie auch in Nicaragua und Guatemala zu finden sind.

Es ist ein Volk, das Kameradschaft und Teamarbeit schätzt. Nicht umsonst helfen sie sich gegenseitig bei der Aussaat und Ernte der verschiedenen Produkte. Sie sind jedoch vom Aussterben bedroht, da ihre Gesundheitssituation kritisch ist. Außerdem sind die meisten von ihnen katholisch, ein Glaube der tief in ihren Bräuchen verwurzelt ist.

Ihre Sprache ist Tawahka und gehört zu den Dialekten, die laut der Unesco vom Aussterben bedroht sind. Im Laufe der Geschichte Mittelamerikas kamen immer mehr ethnische Gruppen in diese Region. Aus diesem Grund können Sie in Mittelamerika den wichtigsten Teil der Tradition erlernen. Entdecken Sie sie!

Erfahrungen: Kulturelle und archäologische Vielfalt und Geschichte

Previous articleSightseeing in Central America: Yaxhá, a paradise to be discovered in Guatemala, and very close to Belize
Next articleEnjoy traditions in Nicaragua, El Salvador and Guatemala.