Tradition in Mittelamerika und die Garifuna, Weltkulturerbe

Die große Vielfalt an Ethnien hat die enorme Tradition Mittelamerikas bereichert und macht diesen Teil der Welt zu einem ausgezeichneten Ziel für die Reise Ihres Lebens. Jedes der Länder bietet Ihnen ein enormes Erbe, um eine große Vielfalt an Kulturen zu entdecken.

Garifuna, eine Zivilisation, die zum immateriellen Weltkulturerbe geworden ist

Eines der wichtigsten Beispiele für diese Traditionen in Mittelamerika findet sich bei den Garifuna. Diese Zivilisation gehörte zu Afrika und verschiedenen Regionen der Karibik und landete Mitte des 19. Jahrhunderts an der Küste von Belize. Die Garifuna waren bis zu dreimal vom britischen Königreich abgewiesen worden. Derzeit gibt es schätzungsweise etwas mehr als eine halbe Million von ihnen, und sie sind auch in anderen Ländern wie Guatemala und Honduras zu finden.

Die Garifuna und ihr Erbe sind in die Geschichte eingegangen. Derzeit sind sie Teil des immateriellen Weltkulturerbes. Ihre Sprache gehört zur Familie der Arawak, und sie gehören zu den wenigen Überlebenden der ständigen Verfolgung im Laufe der Jahrhunderte. Es ist also eine hervorragende Gelegenheit, nach Mittelamerika zu reisen. Außerdem können Sie in einen ihrer Stämme eintauchen und erfahren, wie ihr Alltag aussieht.

Die Tradition in Mittelamerika hat diese Region in den letzten Jahren zu einer der meistbesuchten gemacht. Machen Sie mit bei einer der wichtigsten Touren des kolonialen Mittelamerikas.

Erfahrungen: Kulturelle Vielfalt, Archäologie und Geschichte

Previous articleRafting de río en río: el río Grande (en Panamá), río Pacuare (Costa Rica) y Río Cahabón (Guatemala)
Next articleBelize tourism recovers: Industry poised for further growth in 2023