Entdecken Sie die bestgehüteten Schätze der archäologischen Welt in Mittelamerika

mundo arqueológico en Centroamérica

Haben Sie sich schon einmal Gedanken über den Reichtum der Archäologie in Mittelamerika gemacht? Sie ist eine der größten Hauptattraktionen in allen mittelamerikanischen Ländern, vor allem aufgrund der vielen Zivilisationen, die dort im Laufe ihrer Geschichte ihre Spuren hinterlassen haben und somit eine unglaubliche Touristenattraktion darstellen.

Die bedeutendsten archäologischen Stätte in Mittelamerika

Vor allem aufgrund des Ursprungs der Maya in Mittelamerika gibt es in diesen Breitengraden zahlreiche archäologische Stätte… Diese Zivilisation war sogar für den Bau des ältesten Straßennetzes der Welt verantwortlich, das sich in der Stadt Mirador im heutigen Guatemala befindet. Es wurde um 650 v. Chr. erbaut. Dieser Ort ist zweifelsohne die politische und kulturelle Wiege der Region.

Zusätzlich zu Guatemala sollten Sie sich auf keinen Fall die Ruinen von Copán in Honduras entgehen lassen, eine der am besten erforschten Stätte der Welt der Maya. Da diese Stadt nur 14 Kilometer von der Grenze zu Guatemala entfernt ist, können Sie problemlos eine Rundreise mit mehreren Zielen unternehmen. Sie ist eine weitere bedeutende Hinterlassenschaft der Maya-Zivilisation und sie wurde im Jahr1980 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. In Honduras werden Sie eine der großen Hauptstädte des alten Königreichs der Maya erkunden.

Ist Ihr Interesse für die Archäologie in Mittelamerika geweckt? Lernen Sie die Archäologie und Geschichte der Region sowie ihre kulturelle Vielfalt kennen. Entdecken Sie Mittelamerika mit einer unserer vollständig organisierten Reisen, damit Sie die schönste Erfahrung Ihres Lebens machen können.

Previous articleQuelle est l’origine de la culture Xinca et quels sont les éléments essentiels qu’elle a hérités de l’Amérique centrale ?
Next articleTop volcanoes to visit in Central America