Der Maya-Zug, ein Projekt zur Verbesserung des Fremdenverkehrs, der Nachhaltigkeit und der Sicherheit in Zentralamerika.

el-tren-maya

Der Maya-Zug soll ein klares und entschiedenes Bekenntnis zum Tourismus sowie zur Nachhaltigkeit und Sicherheit in Zentralamerika werden. Dank des Projekts konnten verschiedene Länder ihre Bemühungen in dieselbe Richtung lenken. Erfahren Sie mehr über eines der ambitioniertesten Projekte des Kontinents.

Was ist der Maya-Zug?

Wenn Sie nicht wissen, was der Maya-Zug ist, sollten Sie jetzt Ihre Unwissenheit ausräumen. Es handelt sich um ein Logistikprojekt, das die Halbinsel Yucatan mit dem übrigen Mexiko und Mittelamerika verbinden soll.

Es dient der Beförderung von Fahrgästen, einschließlich derjenigen, die zu touristischen Zwecken reisen, und von Fracht. Eines der Vorteile besteht darin, dass ein riesiges Gebiet unter Berücksichtigung der Umwelt zusammengeführt werden kann, um dessen Schäden zu mindern. Aber das ist noch nicht alles.

Außerdem gilt es, die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in der Umgebung der geplanten Bahnhöfe zu berücksichtigen.

Panama hat bereits Interesse am Tren Maya gezeigt, wie auch Guatemala und Belize.

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Sicherheit in Zentralamerika. Wer weiß, ob Sie auf Ihrer Reise zu diesem Kontinent die Gelegenheit haben werden, an Bord zu gehen. Entscheiden Sie sich in der Zwischenzeit für eine bereits verfügbare Tour, wie z. B. Buntes Mittelamerika. Besuchen Sie unsere Website und melden Sie an für Archäologie und Geschichte und Abenteuer in Zentralamerika.

Previous articleQuelle destination choisir en Amérique centrale si vous recherchez un lieu de détente ?
Next articleDigitalisation of tourism in Central America and the Dominican Republic