Und weiter geht‘s! Maya-Städte, die Sie überraschen werden

Haben Sie eine Leidenschaft für die Mystik und Traditionen des Landes der Maya? Sie müssen Guatemala, die Lunge dieser Ahnenkultur kennenlernen sowie ein weiteres wichtiges Siedlungsgebiet: El Salvador Hier schlage ich Ihnen zwei Ziele vor, die Ihre Reise durch das Maya-Reich zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden. Sind Sie bereit, zwei der beeindruckendsten Städte dieser Zivilisation zu entdecken?

Die faszinierende Route durch das Maya-Reich

Sie wissen vielleicht schon, dass Tikal eines der Königreiche mit der größten Macht auf guatemaltekischem Gebiet war. Ich rate Ihnen aber auch, El Ceibal am Ufer des Río la Pasión zu besuchen. In dieser auf Klippen erbauten, ausgedehntesten Stadt der Spätklassik sehen Sie Stelen, in die Bilder gemeißelt wurden. Achten Sie vor allem auf die Nummer 17, die auf die Anwesenheit von Ausländern hinweist. Es gibt zwei Theorien: Es könnten Kaufleute oder die Eroberer der Stadt sein.

Die Ruinen von Quelepa

In El Salvador wird Sie der Altar des Jaguars überraschen. Es ist das herausragendste Monumentalstück der 40, aus denen Quelepa besteht. Es ist mit Reliefs versehen, auf denen die Köpfe dieser Raubkatze auf jeder Seite abgebildet sind. Dieses zeremonielle Zentrum der Lencas war zwischen 500 v. Chr. und 1000 n. Chr. bewohnt.
Dies sind zwei der Städte, die Sie vielleicht nicht vom Land der Maya kannten. Besuchen Sie unsere Website und entdecken Sie andere wichtige historische Überreste Mittelamerikas.

Previous articleDes vacances responsables et en paix avec la nature ? Oui, merci !
Next articleDiving among tropical species or submerged villages? Try it all!