Besuch bei den Hütern des Klimas und der biologischen Vielfalt in Mittelamerika

Es gibt keinen größeren Hüter gegen den Klimawandel als die Natur. Wie Sie wissen, gibt es besonders gefährdete Gebiete. Dies ist in Mittelamerika der Fall, wo verschiedene Projekte zum Schutz der biologischen Vielfalt gestartet wurden. Gehören Sie zu denen, die die Sache unterstützen? Wir schlagen Ihnen vor, anhand dieser aufregenden Initiativen in der Region ökologischen Tourismus zu betreiben.

Reisen Sie nach Mittelamerika, um die Wälder zu schützen

Haben Sie von dem panamaischen Projekt Kartografie der Wälder des Volkes gehört? Nun, es trägt zur Schaffung neuer Generationen indigener Mapper in 13 Gemeinden im ganzen Land bei.

Verschiedene Bevölkerungsgruppen errichteten Schutzzonen für Heilpflanzen und stoppten die Privatisierung von Gemeindegebieten. Erfahren Sie mehr über diesen Community-Entwicklungsplan, indem Sie beispielsweise nach Emberá-Wounaan reisen. Sie werden fasziniert sein!

Ökologischer Tourismus in Guatemala und Belize

Das andere Projekt, das Sie in Betracht ziehen sollten, betrifft den Maya-Dschungel als Wiege der nachhaltigen Entwicklung. Wir sprechen von einer Initiative, die das Maya-Biosphärenreservat (Guatemala) und die Maya-Berge und -Wälder (Belize) vereint. Die Waldgemeinde von Petén bemüht sich darum, die Bäume zu erhalten, während man in Orten wie Cockscomb (Belize) für den Schutz der Jaguare kämpft.

Möchten Sie zum Schutz der biologischen Vielfalt der Region beitragen? Besuchen Sie jetzt unsere Website und lernen Sie weitere Rundreisenkennen, die Sie an Orte wie diese bringen werden.

Erfahrungen:

Kulturelle Vielfalt
Natürliches Mittelamerika

Previous articleVaccination of the Tourism Sector has Commenced
Next articlePanama Invites Travelers to Experience the Chiriquí Highlands Region