Entdecken Sie Lamanai und Tikal, die beiden Dschungeljuwelen von Guatemala und Belize.

Lamanai y tikal

Wissen Sie, dass ich die beste Erfahrung meines Lebens gemacht habe? Ich habe die archäologischen Stätten in Guatemala gesehen. Dieses mittelamerikanische Land hat eine faszinierende Geschichte. Sie haben jetzt die Möglichkeit, einen Teil davon zu entdecken. Allein in Guatemala gibt es rund 3.500 Stätten, von denen Tikal eine der wichtigsten ist. Ich erzähle Ihnen die interessantesten Fakten darüber!

Archäologische Stätten in Mittelamerika

Von allen archäologischen Stätten Guatemalas ist Tikal die meistbesuchte. Sie wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und befindet sich im Tikal-Nationalpark. Es handelt sich um eine der bedeutendsten Maya-Stätten der Welt. Jedes der Bauwerke hat sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt. In der Vergangenheit hatte Tikal in seiner Blütezeit mehr als 100.000 Einwohner!

Auf meiner Reise durch Mittelamerika habe ich auch die archäologischen Stätten in Belize besucht, denn diese sind äußerst beeindruckend. Der Lamanai-Tempelkomplex ist der bekannteste und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Insel liegt inmitten eines tropischen Regenwaldes und ist am besten mit dem Boot zu erreichen. Viele Gebäude sind sehr gut erhalten, so dass man sich leicht vorstellen kann, wie das Leben zur Zeit der Maya hier aussah.

Die archäologischen Stätten in Guatemala und Belize sind fantastisch. Erkunden Sie den Dschungel auf einer Tour mit mehreren Zielen in Belize und Guatemala oder besuchen Sie den Dschungel auf luxuriöse Weise.

Archäologische Stätten in Mittelamerika

Previous articleLes principales influences de l’architecture indigène dans les villages d’Amérique centrale
Next articleLes meilleures églises d’Amérique centrale qui vous feront certainement tomber amoureux d’elles