Tauchen für Anfänger in Mittelamerika: die besten Ziele

Abschalten und unübertroffene Sichten. Nur wenige Sportarten bieten so intensive Vorzüge wie das Tauchen. Und das Beste ist, dass Sie kein Experte sein müssen, um es auszuüben. Dennoch sollten Sie die idealen Orte kennen. Hier beschreibe ich Ihnen drei Tauchbereiche für Anfänger in Mittelamerika, die Ihre Reise unvergesslich machen werden.

Tauchziele in Mittelamerika

Das kristallklare Wasser des Hol Chan Marine Reserve in der Nähe von Ambergris Caye in Belize sollte auf der Liste nicht fehlen. Wussten Sie, dass Sie hier ohne Vorkenntnisse zwischen Korallen und Meeresschildkröten tauchen können? Die Tiefe zwischen 3 und 9 Metern ist sicher. Sie benötigen nur Flossen, eine Schnorchelmaske und eine durchschnittliche körperliche Verfassung.

Einführung in das Tauchen in Costa Rica

Suchen Sie nach weiteren Tauchzielen in Mittelamerika? Reisen Sie nach Playas del Coco (Costa Rica). Tauchen Sie in ruhige Orte in Küstennähe ein. Sie müssen von kleinen Booten aus starten und vorsichtig aufsteigen, um Ihre Lunge nicht zu schädigen. Sie werden tropische Fische und Haie sehen.

Sicht und geringe Strömung in Roatán

Tauchen mit wenig Strömung ist auch in Roatán (Honduras) möglich, einem Gebiet mit guter Sicht und warmen Temperaturen (zwischen 26 und 28 ºC). Hier sehen Sie röhrenförmige Schwämme, Korallen oder Mantarochen.

Besuchen Sie diese Tauchgebiete für Anfänger in Mittelamerika und auch unsere Website. Erfahren Sie mehr über andere Touren mit mehreren Zielen, die für den Einstieg in das Tauchen konzipiert sind. Erleben Sie ein einzigartiges Erlebnis unter dem Meer!

Erlebnisse:
-Abenteuer in Zentralamerika
Sonne und Strand.

Previous articleAnother way to discover Central America: the Pan-American Highway
Next articleBelize Receives Safe Travels Stamp from World Travel & Tourism Council